Uncursed - The Morgoth Chronicles

Das Cover der Morgoth-Biografie von Costin-Alexandru Chioreanu
Uncursed - The Morgoth Chronicles Cover

Nach drei Büchern über Heavy Metal fehlte nur noch die klassische Bandbiografie in meiner Sammlung. Auf Einladung des Verlags Edition Roter Drache und Empfehlung von Marc Grewe habe ich schließlich die Möglichkeit bekommen, die faszinierende Geschichte der größten deutschen Death-Metal-Band der 90er Jahre aufzuschreiben. Die Karriere von Morgoth ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich der Do-It-Yourself-Geist durchsetzen kann, wenn man bereit ist, alles in Kauf zu nehmen. Keinen Musiker, der selbst einmal mit seiner überfüllten Karre sein Equipment zu einem Gig gefahren hat, werden diese Erzählungen unberührt lassen. Alle Mitglieder und ehemaligen, Produzenten und Weggefährten kommen zu Wort. Ein Grillabend ist der Rahmen. Lest mit und lasst Euch in die Death-Metal-Welt Anfang der 90er Jahre zurücktreiben.

 

allover-ffm-rock.de:

"Die Biografie über MORGOTH zählt neben der von TANKARD zum Besten, was man in diesem Bereich zu lesen bekommen kann."

 

Metalglory.de, 1.4.2015:

"'Uncursed - The Morgoth Chronicles' ist den Machern sehr gelungen! Nicht nur die Schreibweise ist cool (leicht leserlich, nachvollziehbar, fannah), auch die Art und Weise, wie hier chronologisch an die Bandzusammenkunft, die Alben und Erfahrungen herangegangen wird, wie die komplette Band und Begleiter zu Wort kommen sowie einige Tourtagebücher mit präsentiert werden sind geglückt. "

 

Christian Krumm: Morgoth Uncursed. The Morgoth-Chronicles, Edition Roter Drache, Remda-Teichel 2015, ISBN: 978-3-939459-87-3