Die Bücherqualle schwebt über Heaven 11

Tanja und ihre Katze Fritzi lieben Bücher. Zusammen sind sie die Bücherqualle auf Instagram. Sie kaufte sich Heaven 11 und seitdem stehen wir in Kontakt. Lesekommentare, Fragen, Meinung, alles teilte sie mit mir, während sie das Buch las und schließlich schrieb sie eine tolle Rezension. Es war mir eine große Freude, mit ihr über mein Buch zu schreiben und umso mehr, diese Zeilen darüber zu lesen. Vielen Dank, Tanja! :-)

 

Was soll ich zu diesem Buch sagen? Erstmal fang ich an worum es geht: es geht um Marc, ein junger Mann der seinen Job in einer Bank verloren hat und nun in einer Psychiatrie arbeiten muss. Er fängt nach und nach an seine Arbeit zu lieben und auch die Patienten zu mögen. Mit manchen unterhält er sich mehr, zu anderen hat er eine eigene persönliche Bindung aufgebaut. Und doch, plötzlich wird ihm bewusst das seine Schicksalsschläge nicht ohne Grund waren. Er ist in seiner persönlichen Hölle angekommen.

Ein total spannendes Buch, welches mich total gefesselt hat. Ich mochte den Schreibstil und viele „Patienten“ waren so gut beschrieben das man selbst solche Menschen kennen könnte. Eine Frau wurde so rührend beschrieben das ich Gänsehaut bekommen habe; ich weiß nicht wann ich ein Buch gelesen habe wo die Menschen mir so real vorkamen. Auch die Krankheiten waren nicht ohne, jedoch bin ich selbst davon betroffen (borderline) und fand auch alles was damit zu tun hat interessant. Es ist nicht nur spannend; es ist außergewöhnlich. Da der Autor wirklich in einer Psychiatrie gearbeitet hat wirkt die Story umso realer. Auch hatte ich paar liebste Personen aus dem Buch mit denen ich richtig mitgefühlt habe.

So kurz und knapp: ich liebe dieses Buch. Ich empfehle es mit guten Gewissen weiter & auch Danke an @christian_krumm_autor das er meine Fragen geduldig beantwortet hatte.

 

(veröffentlicht am 16.8.20)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0