"Bloody things in my life" über Heaven 11 - neue Rezension

Copyright: Bloody things in my life
Copyright: Bloody things in my life

"Bloody things in my life" ist der Blog von Bücher- und Filmfan Cindy auf Facebook und Instagram. Sie ist Expertin für die dunklen Seiten der Literatur. Bei so vielen Thrillern und Horrorgeschichten in ihrem Profil konnte ich einfach nicht widerstehen und habe sie gefragt, ob sie auch Heaven 11 lesen möchte. Sie sagte ja, worüber ich mich sehr freute und wofür ich ihr auch an dieser Stelle noch einmal herzlich danke. Für alle Nicht-Sozialnetzwerker ist hier nun die Meinung einer waschechten Horror-Expertin zu meinem Roman:

 

"Heaven 11

~Herzlich Willkommen in der geschlossenen Psychiatrie~

🤪Klappentext:

So manch hoffnungsvolle Karriere endet im Abgrund!

Diese Erfahrung muss der ehemalige Banker Marc Vossberg machen, der nach einem Burn-Out-Syndrom auf Drängen des Amtes eine Stelle als Aushilfspfleger in der geschlossenen Psychiatrie annehmen musste. Als er erfährt, dass er seinen alten Job wiederbekommen kann, keimt in ihm die Hoffnung auf. Um die Stelle antreten zu können, benötigt er lediglich eine Bescheinigung, dass er gesund ist.

Was zunächst ganz einfach klingt, entpuppt sich immer mehr als großes Problem. Keiner glaubt so recht an seine Diagnose und seine plötzliche Genesung. In seiner Verzweiflung wendet er sich ausgerechnet an den schizophrenen Patienten Gregor Thomè, der ihm dabei helfen soll, die Ärzte zu überlisten.

Denn eine Sache verheimlicht Marc: Das unheimliche Kratzen und Klopfen an seiner Zimmertür, das er seit seiner Krankheit jede Nacht hört.

🤪Meine Meinung:

Marc Vossberg fängt, nach seinem Burnout, auf der Station 11 "die geschlossene Psychiatrie" an. Was als nerviger Job beginnt, wird Marc am Ende die Augen öffnen. Denn nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Patienten auf Station 11, helfen Ihm aus der Krise zu entkommen. Aber was hat die Station mit dem nächtlichen Kratzen zutun? Ist Marc doch verrückt geworden?

Heaven 11 war mein erstes Buch von Christian Krumm - Autor und es wird definitv nicht mein letztes Buch von ihm sein. Denn der Schreibstil hat mich so in seinen Bann gezogen und auch wenn es mal etwas ruhiger war, bin ich dennoch am Ball geblieben. Denn im Laufe des Buches hat man selbst die Patienten von Station 11 lieben gelernt. Es steckt so viel Liebe zum Detail in diesem Buch. 🖤

Auch die Story ist sehr detailliert, spannend und unterhaltsam geschrieben. Denn an einigen Stellen kommt auch der Humor nicht zu kurz und genau das macht diese Story so abwechslungsreich.
Auch wenn hier kein Blut und Gedärme fließen, ist dieses Buch dennoch was für Horrorfans. Denn hier geht es um den psychischen Horror und dieser ist manchmal heftiger als jede Foltermethode 
Und diese Story muss ich erstmal sacken lassen, denn die Vergangenheit der Patienten ist nicht gerade ohne und sehr realitätsnah 😱

Klare Leseempfehlung 

8 von 10 

Vielen Dank an den Autor für das kostenlose Reziexemplar vom Autor 🖤"

 

(veröffentlicht am 23.6.2020)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0