Die Erfüllung einer Mission - Blind Guardian

Für Kumpels in Kutten und als Bewerber auf die Autorenschaft einer Biografie der Band habe ich vor Jahren Blind Guardian Frontman Hansi Kürsch zweimal in den bandeigenen Twilight-Hall-Studios interviewt. Es war ein stolzer Moment für mich, wie man unschwer an diesem Foto (Mitte: Hansi Kürsch, rechts: Produzent Charlie Bauerfeind) erkennen kann. Wahrscheinlich war mein Konzept zu sehr das eines Fan-Buchs und ich einfach auch zu sehr Fan, um so etwas tatsächlich gewinnbringend umzusetzen. Aber diese Interviews sowie sämtliche Artikel, Liner Notes und was ich sonst noch alles in über 20 Jahren von der Band gesammelt habe, ist in meinem Aufsatz über die Band drin, der in unserer Zeitschrift Rhein Maas veröffentlicht ist. Er ist die, wenn ich das richtig überblicke, bislang ausführlichste Bandbiografie, die man in der Öffentlichkeit zu lesen bekommt. Und das auch noch gratis. Ihr seid nur zwei Klicks davon entfernt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0