Schief gewickelt - auf schwäbisch!

Am 9. August 2017 führt der Weg mich in die Weinberge rund um Stuttgart, genauer in den Stadtteil Untertürkheim, um als Gast der monatlichen Show Schief gewickelt der Kabarettistin Sabine Schief beizuwohnen. "Krumm" bei "Schief" war der Aufhänger zu diesem Interview, in dem ich über Traumschrott, Science Slam und meine ersten Erfahrungen mit den Schwaben berichten durfte. Das Weingut Warth bot eine herrliche Kulisse des "Open Airle", wie dieser Abend betitelt war. Der Chefredakteur der Lokalzeitung sowie die Band Dreierpack waren die weiteren Gäste und es würde ein lustiger und wunderschöner Abend, an dem die charmante Gastgeberin ihre Kabarett- und ihre Moderatorenqualitäten mehr als einmal unter Beweis stellte. Außerdem war das schwäbische Publikum ausgesprochen nett und herzlich gegenüber ihrem Gast aus dem weit entfernten Ruhrpott. Auf diesem Wege möchte ich danke sagen an alle, die dort waren, und besonders an Sabine Schief! Ich komme jederzeit wieder gerne ins "Ländle"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0