"Knives Out" - Ein Film mit Lerneffekt für alle Krimi-AutorInnen

Kim Radtke studiert Biologie an der Universität Duisbburg-Essen, ist Hobby-Autorin und liebt alle Arten von Krimis. Im Wintersemester 2022/2023 nahm sie zum ersten Mal an einem meiner Schreibseminare teil und schrieb dafür einen Text, in dem sie den Film "Knives Out" analysierte. Dabei beweist sie nicht nur einen klaren Blick für die Strukturen einer Geschichte, sondern auch für die Eigenarten und die Anziehungskräfte des Krimi-Genres. Mir persönlich hat sie mit ihrem Text gezeigt, warum auch mir der Film so außerordentlich gut gefallen hat und mir ganz nebenbei auch einige Tipps für mein eigenes Schreiben mit auf den Weg gegeben. Daher wollte ich ihn allen zugänglich machen. Ich danke Kim für diesen schönen Text. Hier könnt ihr den ganzen Text lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0