Sophie Chassée - Von der Mediothek in die Lanxess Arena

Es war im April 2016, als ich in der Krefelder Mediothek mit vier herausragenden Gästen die Veröffentlichung von Traumschrott feiern durfte. Neben meinem Autorenkollegen Eusebius van den Boom (ganz rechts), war Musiker/Multitalent Andy Brings (2. von rechts) mit von der Partie, der mit mir zusammen eine Geschichte gelesen hat. Mit mir und ohne mich gelesen und gespielt hat auch Allround-Künstlerin Luci van Org (2. von links). Damals noch als relativ unbekannte Solo-Musikerin unterwegs spielte außerdem die Ausnahme-Gitarristin Sophie Chassée (ganz links) und verzückte das gesamte Publikum mit ihren Songs. Inzwischen hat sie eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Denn anstatt vor 50 Leuten wie damals spielte sie kürzlich vor 34.000 Tausend Zuschauern an zwei ausverkauften Abenden in der Kölner Lanxess Arena, und zwar als Bassistin und festes Mitglied der deutschen Überflieger-Band AnnenMayKantereit. Ich freue mich sehr für sie und bin auch richtig stolz, sie in einer so frühen Stunde ihrer Karriere kennen gelernt und mit ihr zusammen auf der Bühne gestanden zu haben. Das ist für mich die perfekte Silvester-Geschichte. Hört nicht auf zu träumen, alles andere ist Schrott. Herzlichen Glückwunsch, Sophie, und Euch allen einen schönen Jahresabschluss.