Autor*in - Ein Traumberuf?

In meinen Schreiben-als-Beruf-Seminaren bemühe ich mich, den Teilnehmer*innen ein realitisches Bild davon zu vermitteln, was es bedeutet, mit dem Schreiben den Lebensunterhalt zu verdienen. Viele motiviert das, einige schreckt es ab, aber im Ganzen ist es eine Entscheidung, die man nur selbst treffen kann. Auch Julia Berchem hat sich alle Fürs und Widers der Frage, ob Autorin ihr Traumberuf ist, ein ganzes Semester angehört. In ihrem Abschlusstext hat sie sich dann mit ihren Eindrücken auseinandergesetzt und ist zu interessanten Ergbnissen gekommen. Da der Text sich darüber hinaus wie ein Erlebnisbericht des Seminars liest, habe ich mich besonders darüber gefreut. Hier könnt Ihr nachlesen, ob sie tatsächlich immer noch davon träumt, Autorin zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0