Die Füchsin liebt Heaven 11

Thriller sind gewöhnlich nicht die Leib- und Magenspeise von Füchsen. Bei dieser Füchsin, die eigentlich Christina heißt, ist das anders, wie man unschwer an ihrem Instagram-Blog erkennen kann. Sie hat Heaven 11 gelesen und offenbar sehr genossen. Darüber freue ich mich natürlich so sehr, dass ich Euch den Text hier in voller länge präsentiere. Vielen Dank, liebe Füchsin! :-)

 

 

Guten Morgen Ihr Lieben🍀

In den letzten Tagen habe ich das Buch HEAVEN 11 von @christian_krumm_autor aus dem @editionroterdrache Verlag ausgelesen.

Klappentext:
So manch hoffnungsvolle Karriere endet im Abgrund!
Diese Erfahrung muss der ehemalige Banker Marc Vossberg machen, der nach einem Burn-Ou-Syndromauf Drängen des Amtes eine Stelle als Aushilfspfleger in der geschlossenen Psychiatrie annehmen muss. Als er erfährt, das er seinen alten Job wiederbekommen kann, keimt in ihm die Hoffnung auf. Um die Stelle antreten zu können, benötigt er lediglich eine Bescheinigung, dass er gesund ist.
Was zunächst ganz einfach klingt, entpuppt sich immer mehr als großes Problem. Keiner glaubt so recht an seine Diagnose und seine plötzliche Genesung. In seiner Verzweiflung wendet er sich ausgerechnet an den schizophrenen Patienten Gregor Thome, der ihm dabei helfen soll,die Ärzte zu überlisten.
Denn eine Sache verheimlicht Marc: Das unheimliche Kratzen und Klopfen an seiner Zimmertür, das er seit seiner Krankheit jede Nacht hört.

Das Buch lässt sich so schön lesen. Ich bin direkt in Die Welt von Marc abgetaucht.

Die Entwicklung von Marc hat mich sehr mitgenommen!
Das Buch hat keine Eile oder Hast. Es entwickelt sich langsam aber stetig.
Genau das fand ich sehr gelungen und unglaublich wichtig für die Geschichte.

Auch die Bewohner der Station 11 sind mir ans Herz gewachsen.
Jeder auf seine eigene Art.
Ich werde definitiv mit einer anderen Sicht durchs Leben gehen.

Am Ende hatte ich einen Klos im Hals und Tränen in den Augen🖤

Fazit: Grandiose Geschichte und super Charakter die einem ans Herz gehen.
Ich werde es definitiv weiter empfehlen!

 

(veröffentlicht: 28.7.2020)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0