Heaven 11 in Österreich - die Zweite!

Eine weitere Rezension zu Heaven 11 kommt heute aus Österreich. Martina schreibt auf ihrem Instagram-Blog Tinas Book and Styles und das Lesen und das Leben. Thriller und Lifestyle - diese Mischung finde ich einfach toll. Was würde da besser passen als mein Psychiatrie-Roman? Offenbar nichts, denn zu meiner großen Freude gab sie dem Buch tatsächlich sehr viel Lob. Vielen Dank, Tina! Hier der komplette Text:

 

💢REZENSIONSEXEMPLAR💢
.
Ich habe von dem Autor @christian_krumm_autor ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen! Danke noch mal dafür.
INHALT:
💢
Mark Vossberg ist Banker und erfolgreich in seinen Beruf, bis er eines Tages einen Burn-Out erleidet. Meint er zumindest.
Er kommt einfach nicht mehr aus dem Bett und verliert deswegen auch seinen Job. Als er wieder über den Berg ist, bewirbt er sich in einem Krankenhaus auf der geschlossenen Psychiatrie und wird auch sofort genommen. Er macht ein paar einschneidende Erfahrungen auf der geschlossenen, die er so schnell nicht vergisst. Er kommt mit den Kollegen super klar und zu den Patienten baut er gleich Vertrauen auf. Die haben zum Teil eine erschreckende Vergangenheit. Aber auch Mark muss dabei lernen auch mit seinen Dämonen zu kämpfen bzw. in den Griff zu bekommen und bekommt ausgerechnet von einem Patienten Hilfe. Denn das Klopfen und Kratzen an der Türe wird immer lauter!!!

 

MEINUNG:
💢
Das Buch gehört absolut zu meinen Jahreshighlights!
Der Roman basiert zum Teil auf einer wahren Geschichte. Und das alleine ist schon der Wahnsinn!!!
Denn genauso würde ich es mir auch vorstellen. Wie die Patienten sich verhalten, wie die Pfleger sind. Man darf nicht alles an sich ranlassen. Und jeder hat mit seinen Dämonen in seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Der Schreibstil ist der flüssig und es lässt sich wirklich sehr einfach lesen.
Es hat viel Tiefgang und die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben. Ich war sofort von der ersten bis zur letzten Seite in dem Buch. Es war für mich als wäre ich mittendrin. Ich habe mit Mark mitgefiebert, als er von einem Patienten seine erste verpasst bekommen hat. Eine absolute Leseempfehlung für jeden!!!
Holt es euch und ihr werdet genauso begeistert sein wie ich!!!
⭐⭐⭐⭐von 5⭐
💢

 

(veröffentlicht: 29.6.2020)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0