Heaven Eleven - Der Wahnsinn nimmt Gestalt an!

Am 31.12.2016 habe ich mit der ersten Fassung des Manuskripts für meinen neuen Roman begonnen. Mit dem Arbeitstitel "Heaven Eleven" ist die Geschichte in und im Umfeld der geschlossenen Psychiatrie angesiedelt. Anfang der Woche, genauer am 17.7.2017, habe ich nun die erste Fassung des Manuskripts fertig gestellt. Sie umfasst 483 Seiten und enthält die Umsetzung vieler Ideen und Erlebnisse. Auch denke ich, dass es Wendungen gibt, die hoffentlich wieder vielen Lesern "die Kinnlade herunterklappen" lassen, wie Anna-Lena Krug in ihrer Rezension zu Traumschrott geschrieben hat. Was in den Kurzgeschichten noch Traum war, wird hier zum Wahn, zur ultimativen Verkettung zwischen Wirklichkeit und Illusion. Doch der Roman ist noch längst nicht fertig. Nun, da ich weiß, was ich schreiben will, muss ich überlegen, wie ich es inszenieren möchte, damit die Welten plastisch werden und jeder Leser in das Buch förmlich hineingezogen wird. Ich freue mich auf die nächsten Monate des Schreibens!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0