Musik

Musik ist für mich eine unverzichtbare Inspiration zum Schreiben. Für eine Geschichte oder ein Kapitel in einem Roman suche ich mir oft ein bestimmtes Lied, das die Stimmung gut widergibt, die ich festhalten will. In meinem Roman "At Dawn They Sleep" habe ich die jeweiligen Songs sogar als Kapitelüberschriften verwendet, da es nun einmal um Musik geht und ich sie fest in die Geschichte integrieren wollte. Aber auch als Inspiration für Geschichten haben bestimmte Lieder schon oft hergehalten. In dieser Rubrik stelle ich Alben von Künstlern und Band vor, die mich besonders weit gebracht und mir immer noch viel zu geben haben. Weil ich nun einmal ein Metal-Fan bin und einige Bücher darüber geschrieben habe, hat diese Musik eine eigene Rubrik bekommen. Viel Spaß beim Stöbern!

Rock, Pop, Diverses

Metal